30% auf Alles mit dem Code SPRING (Bei "zur Kasse" einzugeben)

STORY

ÜBER DIE GRÜNDERIN

Hi, mein Name ist Susanne. Ich bin 33 Jahre alt und 2-fache Mutter.

In meiner Kindheit legte meine Mutter großen Wert auf ökologische Nahrungsmittel und hochwertige Pflegeprodukte. Diese Orientierung auf Nachhaltigkeit und Gesundheit gebe ich heute an meine Kinder weiter. Um diesen Herzensthemen mehr Aufmerksamkeit zu geben, arbeitete ich nach meinem Studium als Produktmanagerin bei einem Naturkosmetikhersteller. Dabei erweiterte ich mein Wissen über gesunde und natürliche Inhaltsstoffe - gleichzeitig aber auch über die vielen potentiell gesundheitsschädlichen Stoffe, die in konventionellen Kosmetikprodukten und Duftstoffen zum Einsatz kommen.

2019 gründete ich daher das Unternehmen 'SCENTORIE.' um allen den Zugang zu sauberen, nachhaltigen und gleichzeitig edlen Duftkerzen zu ermöglichen, die frei von allergieauslösenden und toxischen Inhaltsstoffen sind. 

Jeder möchte saubere Luft einatmen, insbesondere in seinem Zuhause. Mit einer SCENTORIE. Duftkerze können sogar Allergiker bedenkenlos eine Wohlfühlatmosphäre in ihrem Zuhause schaffen. 

 

ECO CONSCIOUS LUXURY

Wir verwenden 100% pflanzliches, gentechnikfreies und nachhaltig angebautes Rapswachs (Brenndauer 30-40% länger als Paraffinwachs).

Unser Rapswachs beziehen wir aus der EU. Es ist damit die umweltfreundlichste Wahl mit einem geringen CO2-Fußabdruck im Vergleich zu vielen anderen importierten Wachsen wie Kokos-, Soja-, oder Palmenwachs. Für die Gewinnung von Rapswachs wird keine natürliche Umgebung zerstört. 

Rapswachs bietet eine hervorragende Duftretention, einen Duftwurf und eine deutlich verlängerte Brenndauer im Vergleich zu Paraffinwachs.  

SAUBERE INHALTSTOFFE

Mithilfe kostbarer Inhaltsstoffe komponieren hoch spezialisierte Parfümeure besondere Nischendüfte, die individuell auf die Anforderungen von SCENTORIE. zugeschnitten sind.

Alle SCENTORIE. Duftkompositionen sind allergenfrei (wenn ausgewiesen auch hypoallergen), sanft und natürlich.  

Wir schließen eine Vielzahl von potentiell gesundheitsschädlichen Inhaltsstoffen aus (Unter 'Inhaltsstoffe' findest du alle Bestandteile auf die wir verzichten). 

HANDGEMACHT & NACHHALTIG

Mit viel Liebe und Sorgfalt wird jede unserer Duftkerzen handgegossen und verpackt. Die edlen Kerzengefäße sind selbst entworfen, sodass sie als Vase wiederverwendet werden können.

Wir verwenden 100% recycelbare Gefäße und Verpackungen und verzichten weitestgehend auf den Einsatz von Plastik.